top of page
Suche

VfB - TV 1899 Parsberg 8:0

Autorenbild: Sepp SchiebelSepp Schiebel

Gegen den Landesligisten TV 1899 Parsberg gewann der VfB sein zweites Vorbereitungsspiel glatt mit 8:0 (4:0) Toren. Die Spielzeit betrug 2 x 60 Minuten, wobei beim VfB nur "17" Spieler zum Einsatz kamen.


Wie schon beim 3:0 gegen SC 04 Schwabach offenbarte der VfB in der Anfangsphase Schwächen in der Defensive und Torhüter Felix Junghan musste einige Male sehr beherzt eingreifen. Parsberg hielt zu Beginn gut mit, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm der VfB mehr und mehr das Kommando. In der 21. Minute war es "endlich" so weit und Neuzugang Paul Massari erzielte die 1:0 Führung. Pass in die Schnittstelle, der schnelle und technisch sehr gute Massari mit perfekter Ballannahme und sein Schuss ins lange Eck war für den Keeper unerrreichbar. Der VfB dominierte, vergab weiterhin beste Möglichkeiten, ehe in den ersten 60 Minuten doch noch drei Treffer gelangen. Zweimal Pascal Schittler (39./58.) und Lucas Schraufstetter (52.) erzielten den 4:0 Pausenstand.


Beide Mannschaften wechselten zahlreich durch, wobei beim VfB doch einige kranke und angeschlagene Spieler nicht zum Einsatz kamen. Nach dem Seitenwechsel hielt die Dominanz des VfB an, doch weitere Tore fielen zunächst nicht. Erst nach 27 Minuten, also 87. Minute, war der Bann gebrochen und Florian Lamprecht erhöhte auf 5:0. In dieser Phase waren die Gäste leicht überfordert und das nützten Schittler (90.) und "Schraufi" (93.) zu weiteren Toren. Den Schlusspunkt setzte Schraufstetter in der 110. Minute zum 8:0 Endstand.


Parsberg hielt lange Zeit gut mit und hätte durchaus ein zwei Tore erzielen können oder müssen. Respekt für die Fairness über die 120 Minuten.


VfB: Junghan (61. Sauernheimer), Mayer (61. Fazlji), Beloussow, Herger (61. Bösl), Ekin (61. Jung), Nitaj (61. Lukic), Schraufstetter, Hofrichter, Lamprecht, Schittler (90. Grau), Massari




Comments


bottom of page