VfB testet zweimal!

Am kommenden Wochenende bestreitet der VfB Eichstätt gleich zwei Testspiele. Am Samstag gastiert der ASV Neumarkt, während am Sonntag der VfB auf den FC Ehekirchen trifft. Gespielt wird jeweils auf dem Kunstrasenplatz und die Anstoßzeiten sind jeweils um 14.00 Uhr.

Ursprünglich wäre die DJK Don Bosco Bamberg am Samstag als Gegner vorgesehen. Dort wurde jedoch nicht nur der Trainer entlassen, sondern auch der Sportliche Leiter musste sich verabschieden. Kurzfristig ist nun der Nord Bayernligist ASV Neumarkt eingesprungen.

Am Sonntag trifft der VfB auf den Landesligisten FC Ehekirchen mit ihrem Trainer Michael Panknin. Ehekirchen klopft als Tabellenzweiter hinter dem FC Sonthofen an die Tür der Bayernliga. Der ehemalige VfBler Christoph Hollinger führt mit 15 Treffern sogar die Torschützenliste der Landesliga Südwest an. Mit Julian Hollinger und Bastian Bösl zählen wei weitere ehemalige Spieler des VfB zu den Stammspielern in Ehekirchen.