VfB - SpVgg Bayern Hof

Nur noch fünf Spiele hat der VfB Eichstätt in der Bayernliga Nord zu bestreiten - vielleicht fünf "Endspiele". Am Samstag um 14.00 Uhr gastiert die SpVgg Bayern Hof im Liqui-Moly-Stadion.

Auch der "Traditionsverein" aus Hof hat die Unterlagen für die Regionalliga Bayern fristgerecht eingereicht. Als Fünftplatzierter besteht noch ein Fünkchen Hoffnung. 47 Punkte und noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Gewinnt man diese und das Spiel beim VfB würde der Abstand zum VfB "nur" noch zwei magere Pünktchen betragen. Am vergangenen Samstag holte man sich nach einem 1:3 Rückstand beim FC Ingolstadt 04 II noch ein 3:3 Unentschieden.

Der VfB ist also gewarnt. Das Hinspiel verlor der VfB mit 0:1 (34. Minute) und möchte natürlich Revanche. Nur einmal gastierte Bayern Hof in Eichstätt. In der Saison 2015/16 (Bayernliga Nord) gewann der VfB am 08. August 2015 durch Tore von Benni Schmidramsl und Rainer Meisinger mit 2:0 Toren.

Nach dem 4:1 Auswärtssieg bei Fortuna Regensburg soll/muss jetzt auch gegen Hof nachgelegt werden.