VfB - Schwaben Augsburg abgesagt
- Sepp Schiebel
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Alles war zum letzten Heimspiel des VfB angerichtet. Die Spieler beider Mannschaften hatten die Spielvorbereitung längst aufgenommen, waren auf dem Spielfeld zum Aufwärmen und auch die Schiedsrichter bereiteten sich auf dem Platz vor.
Dann jedoch, 20 Minuten vor der Anstoßzeit (14.00 Uhr), bittet Schiedsrichter Christopher Schwarzmann beide Kapitäne und beide Trainer in seine Kabine. Dort fällt die Entscheidung, dass das Spiel des VfB gegen Schwaben Augsburg abgesagt werden muss. Die Gesundheit der Spieler ist gefährdet, denn auf der Südseite des Feldes (vor den Auswechselbänken) ist der Platz zu sehr noch gefroren. Der Rest des Platzes, ca. 95 Prozent, wäre in Ordnung gewesen.
Spielt dabei Augsburgs Spielertrainer Matthias Ostrzolek eine besondere Rolle? Schon bei der Ankunft des Augsburger Mannschaftsbusses ist er nicht erfreut, dass auf "diesem Platz" gespielt werden muss.
Egal, die Gesundheit geht vor! Aus Sicht des VfB wäre eine Austragung möglich gewesen. Bei den angereisten Zuschauern müssen wir uns entschuldigen. Die bereits gekauften Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Am kommenden Samstag (14.00 Uhr) muss der VfB bei der SpVgg Hankofen-Hailing (1:0 Sieg bei der SV Vikt.Aschaffenburg) antreten.
Wettervorhersagen:
Montag -2, überwiegend Schneefall
Dienstag -1, anhaltender Schneefall
Mittwoch 0, anhaltender Schneefall
Donnerstag -4, überwiegend stark bewölt, ups 1 Stunde Sonne
Freitag, -3, überwiegend wolkig, 2 Stunden Sonne
Samstag, -2, wechselnd bewölt, wenig Sonne 0 Stunden
Na denn, schöne Zeit!
Gestern, Samstag, 12.00 Uhr:



