VfB-Nachwuchs triumphiert!!
- Sepp Schiebel
- 27. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Die Saison 2024/25 hätte für den Nachwuchs des VfB Eichstätt nicht besser laufen können. Die U-13 Junioren von Trainer Erkan Sucuoglu belegten in der BOL-Abstiegsrunde hinter dem TSV 1865 Murnau einen hervorragenden 2. Tabellenplatz.
Endspielcharakter hatte das Heimspiel am vorletzten Spieltag der Kreisliga Aufstiegsrunde zwischen den U-15 Junioren des VfB gegen den FC Gerolfing. Vor knapp 200 Zuschauern gewann die Elf von Trainer Gabriel Mihali durch Tor von Ibrahim Keita, Lukas Lederer (FE.) und Julius Schmidt nach einem zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand noch verdient mit 3:1 Toren. Damit belegt der Nachwuchs des VfB den 2. Tabellenplatz hinter der DJK Ingolstadt und hat sich somit für die Aufstiegsrelegation zur Bezirksoberliga qualifiziert.
Nur zwei Stunden später hatten auch die U-17 Junioren des VfB Eichstätt ausgiebig Grund zum Feiern. Mit dem achten Sieg im achten Spiel sicherten sich die Jungs vom Trainerteam Christian Vogelsang und Dominik Herrmann den Meistertitel in der Aufstiegsrunde der Kreisliga und spielen somit in der kommenden Saison auch in der Bezirksoberliga. Für ein Juniorenspiel beachtliche 250 Zuschauer kamen ins Liqui-Moly-Stadion. Der FC Hitzhofen-Oberzell hielt lange gut dagegen, doch am Ende setzte sich der Nachwuchs des VfB mit 5:2 Toren durch.
Schon jetzt fiebern Jugendleiter Ralf Seitz und sein Vertreter "Perry" der Aufstiegsrelegation der U-15 Junioren entgegen. Würde auch hier der Aufstieg gelingen, würden gleich vier Nachwuchsmannschaften in der BOL-Oberbayern kicken.


Comments