VfB II - SV Sulzemoos

Ein Blick auf die Tabelle der Bezirksliga Oberbayern Nord bring eine Seltenheit zum Vorschein. Alle 16 Mannschaften haben 26 Spiele absolviert und somit fallen an den letzten vier Spieltagen alle Entscheidungen um Auf- bzw. Abstieg.

An der Tabellenspitze thront der SV Manching und bereits am Freitagabend könnte man als Aufsteiger in die Landesliga feststehen. Gegner ist der Tabellenzweite FC Schwabing, der bei sechs Punkten Rückstand allerdings nur noch geringe Chancen auf die Meisterschaft hat.

Der VfB Eichstätt II holte sich am vergangenen Spieltag im Abstiegskampf drei ganz wichtige Punkte beim direkten Konkurrenten SC Grüne Heide Ismaning. Nach packenden 99 Spielminuten hieß es am Ende 2:1 für den VfB und der Vorsprung auf Grüne Heide konnte auf 6 Punkte ausgebaut werden.

Bereits am Freitagabend, Anstoß um 18.30 Uhr, kommt es zum nächsten "Krimi", denn der SV Sulzemoos ist zu Gast. Sulzemoos 32 Punkte, ASV Dachau 30 Punkte, VfB II 30 Punkte. Davor sind noch in Gefahr der SVN Lerchenau 32 Punkte und der TSV Rohrbach mit 33 Punkten.

Sollte noch der direkte Klassenerhalt erreicht werden, müssen noch zwei Mannschaften überholt werden. Also - denkt so, als würdet ihr auswärts antreten, denn in der Fremde habt ihr meistens gewonnen.