top of page

vfb - fc Memmingen 1:2

610 Zuschauer waren zum Regionalligauftakt gegen den FC Memmingen in den "Hirsch-Sportpark" gekommen und die Allgäuer entführten durch einen 2.1 (2:1) Erfolg drei Punkte.


Dabei startete der VfB gut und kam nach rund zehn Minuten zu einer ersten guten Chance, als Timo Meixner knapp über das Tor zielte. Nch 26 Minuten führte der VfB mit 1:0. Schnell über links kombiniert, Beusch auf Meixner, der flankt im zweiten Versuch auf den zweiten Pfosten. Ferat Nitaj war zur Stelle, köpfte an den Pfosten und Lucas Schraufstetter wuchtete das Leder humorlos unter die Latte. Memmingen agierte durch den Rückstand mutiger und nach einem Solo von Pascal Maier rettete Bastian Bösl mit letztem Einsatz. Im Gegenzug hätte 2:0 für den VfB stehen können, wenn nicht müssen. Alex Beusch bediente Ferat Nitaj, doch der scheiterte frei an Keeper Berwein. Hätte hätte Fahrradkette - ein 2:0 wäre perfekt gewesen. Stattdessen gelingt Memmingen praktisch im Gegenzug der Ausgleich. Zunächst rettet Felix Junghan gegen den umtriebigen Maier, doch die anschließende Ecke führt zum Ausgleich. Beim Kopfball des sprunggewaltigen Günes sieht die Abwehr alles andere als gut aus und es steht 1:1.


Sieben Minuten später (38.) führen die Gäste sogar mit 2:1. Steckpass auf David Günes, der kann es auch mit dem Fuß und Junghan hat keine Abwehrchance.


Auch nach der Pause hat Memmingen die besseren Möglichkeiten. Nach einem kurzen Aufbäumen des VfB kontrollieren die Gäste die Begegnung. Erst in der Schlussphase kommt der VfB noch einmal. Aber es reicht nicht zum Ausgleich. Es wäre mehr möglich gewesen.


 
 
 

Comments


bottom of page