Suche

VfB - FC Augsburg II

Die Saison in der Regionalliga Bayern ist auf der Zielgeraden. Die SpVgg Bayreuth wird sich den Aufstieg in die 3. Liga nicht mehr nehmen lassen. Wer steigt ab und wer muss in die Relegation? Hochspannung pur. Nach dem Heimsieg der SpVgg Greuther Fürth II ist der FC Memmingen auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Schalding-Heining und Rosenheim müssen schon in die Bayernliga absteigen.


Der VfB Eichstätt kann ganz entspannt die letzten beiden Spieltage bestreiten. Am Samstag um 14.00 Uhr gastiert der FC Augsburg II im Liqui-Moly-Stadion. Von den zahlreichen "Dauerverletzten" dürfte wohl niemand mehr in das aktuelle Saisongeschehen eingreifen. Einzig bei Tobias Stoßberger besteht eine kleine Hoffnung, dass er nach seiner Bänderriss wieder zur Verfügung steht, aber ein Risiko möchte Trainer Markus Mattes nicht eingehen.


Die Zweitvertretung des Bundesligisten konnte in den vergangenen Wochen kräftig punkten und rangiert mit ebenfalls 47 Punkten unmittelbar vor dem VfB auf Rang 10 in der Tabelle. Markus Mattes würde natürlich gerne die "50-Punkte-Marke" erreichen: "Die Spiele gegen Augsburg verliefen immer sehr spektakulär. Vielleicht gelingt uns trotz der Personalsorgen eine Überraschung. Das wäre das "i-Tüpfelchen" einer herausragenden Saison."