top of page

VfB - Chemie Leipzig 1:3

Das Testspiel auf dem Sportgelände in Lauf a.d. Pegnitz verlor der VfB Eichstätt gegen den Nordost Regionalligisten BSG Chemie Leipzig mit 1:3 (1:2) Toren.


Mit einem frühen Doppelschlag 7. und 9. Spielminute führte die Leipziger früh mit 2:0 Toren. Die Torschützen waren Luca Bürger und J. Hoffmann. Der VfB erholte sich schnell von den Gegentoren und hielt die Begegnung offen. Nach 31 Minuten verkürzte der VfB durch Lucas Schraufstetter zum Pausenstand auf 1:2.


Trainer Steffen Israel musste auf Timo Meixner, Alex Beusch, Noah Schneider und Johannes Mayer verzichten und in der Offensive fehlten somit wichtige Alternativen.


Nach 57 Minuten erhöhte Leipzig durch E. Kratzer auf 1:3 aus Sicht des VfB. Zahlreiche Spielerwechsel auf beiden Seiten hemmten zwar den Spielfluß, dennoch war es ein sehr gelungener Test. Ohne eine einzige Gelbe Karte endete die Begegnung mit 3:1 für Chemie Leipzig.


 
 
 

Kommentare


bottom of page