AutorenbildSepp Schiebel

"Und es geht schon wieder los!!!"

Trainingsauftakt nach der Winterpause! Am Montag, 15.01.2024, nimmt der VfB Eichstätt auf dem Kunstrasenplatz seine Vorbereitung auf. Nach einem 14tägigen Laufplan rollt jetzt auch wieder das runde Leder. Neu dabei sind auch die Neuzugänge Timo Weglehner und Ferdinand Fischer-Stabauer. Nicht mehr zum Aufgbot gehören Luca Brudtloff und Siegfried Kübler. Brudloff wechselt zum Landesligisten FSV Pfaffenhofen und Siegfried Kübler zum Bayernligisten TSV Rain.

Sein erstes Testspiel bestreitet der VfB am nächsten Samstag, 20.01., um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den Ligakonkurrenten ASV Neumarkt. Am Samstag, 27.01., ebenfalls um 14.00 Uhr, erwartet der VfB auf dem Kunstrasenplatz den FC Pipinsried.

Von Donnerstag, 01. Februar bis Sonntag, 04. Februar, wird ein Trainingslager im tschechischen Pilsen abgehalten. Am Dienstag, 06.02., empfängt der VfB den Landesligisten TSV 1860 Weißenburg zu einem weiteren Testspiel. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 19.00 Uhr. Am Samstag, 10. 02., folgt um 14.00 Uhr das Terstspiel gegen den Landesligisten SC Großschwarzenlohe mit deren Co.-Trainer Fabian Schäll. Der letzt Vorbereitungsgegner steht noch nicht fest, ehe es am Samstag, 24.02., um 14.00 Uhr, gegen den SSV Jahn Regensburg II wieder um Punkte geht.

Bình luận