TSV Rain - VfB

Nächstes "sechs-Punkte-Spiel" für den VfB Eichstätt. Am Samstag um 14.00 Uhr ist Anpfiff im Georg-Weber-Stadion. TSV Rain gegen den VfB Eichstätt.

Rain mit 29 Punkten aus 26 Pariten - VfB mit 28 Punkten aus 24 Partien

Am Sonntag überraschte der TSV Rain mit einem 3:3 beim FC Augsburg II. Nach den Turbulenzen der letzten Wochen scheint der neue Trainer, Maximilian Käser, die richtigen Worte gefunden zu haben. Eine gefestigte charakterstarke Mannschaft steht auf dem Platz. Personell macht sich Käser allerdings Sorgen: "Wir kommen auf dem Zahnfleisch daher. Fabian Triebel und Dominik Schröder sind krank, Arif Ekin und Lucas Schraufstetter gesperrt. Dafür kehrt Tim Härtel wieder in den Kader zurück."

Nach dem 3:0 Erfolg gegen Pipinsried möchte der VfB nur allzu gerne in Rain punkten, doch Markus Mattes drückt auf die Bremse: "Sollten wir überhaupt spielen, wird es womöglich ein ganz enges Match werden. Durch den 3:3 Ausgleich in Augsburg in allerletzter Sekunde hat Rain weiteres Selbstvertrauen getankt. Wir müssen an unsere Grenzen gehen um in Rain zu punkten."