TSV Buchbach - VfB 3:2
- Sepp Schiebel

- 8. Nov. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Eine äußerst unglückliche und sehr umstrittene 3:2 (2.1) Niederlage musste der VfB Eichstätt am Freitagabend beim TSV Buchbach hinnehmen. Grund dafür war eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen Christopher Knauer, der in der dritten Minute der Nachspielzeit auf Elfmeter für Buchbach entschied. Diesen verwandelte Kevin Hingerl sicher zum 3:2 Endstand. Bei Betrachtung der Fernsehbilder und wohl auch aus Sicht eines jeden Zuschauers konnte man klar erkennen, dass Florian Lamprecht eindeutig den Ball spiele und der ex VfBler Tobias Stoßberger erst danach zu Fall kam. Dabei stand der Unparteiische nur wenige Meter vom Tatort entfernt, doch all die Proteste halfen nichts.
Die erste Möglichkeit hatten die Gastgeber, doch Marinus Erber rutschte im Strafraum aus. In der 16. Minute musste Ferat Nitaj mit einer Muskelzerrung im hinteren Oberschenkel für Dominik Wolfsteiner ausgetauscht werden. Nur eine Minute später erzielt Kevin Mutove mit seinem fünften Saisontor das 0:1. Ein toller Pass in die Tiefe von Florian Lamprecht erreicht Mutove, kurze Ballannahme und humorlos trifft er aus 16 Metern hoch ins linke Eck.
Der VfB setzt immer wieder Nadelstiche und Buchbach kommt zum Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag erzielen die Gastgeber die überraschende 2:1 Halbzeitführung. Daniel Muteba wird nicht konsequent gestört und trifft in der 44. Minute ins lange Eck zum 1:1. Nur zwei Minuten später meistert Daniel Sauernheimer einen Flugkopfball von Heiland spektakulär, Stoßberger ist aber zur Stelle und Buchbach führt mit 2:1.
Nach der Pause ist es Hingerl, der mit einem Freistoß die Latte trifft. Der VfB wird stärker und Pech für Pascal Schittler, denn sein herrlicher Distanzschuss streicht um Zentimeter am Tor vorbei. In der 83. Minute ersetzt Arif Ekin Alexander Beusch und nur zwei Minuten später fällt der Ausgleich. Ecke von Spezialist Ekin von rechts, Daniel Spies läuft am kurzen Pfosten ein und es steht 2:2. Jetzt ist der VfB am Drücker und Ekin platziert den nächsten Eckball an den Pfosten.
In der 93. Minute trifft der Unparteiische eine krasse Fehlentscheidung und verhilft Buchbach mit einem Elfmeter zum durchaus glücklichen bzw. dreckigen Sieg (Originalton Trainer Petrovic).
Pech für den VfB, dass ein couragierter Auftritt nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Zudem wird Ferat Nitaj in den kommenden Spielen wohl verletzt ausfallen und in Memmingen muss zudem Alexander Beusch ersetzt werden, da er seine 5. Gelbe Karte sah.
VfB: Sauernheimer, Herger, Bösl, Spies, Lamprecht, Schraufstetter, Grimm, Schittler, Beusch (83. Arif Ekin), Mutove, Nitaj (16. Wolfsteiner/85. Mayer)
SR: Christopher Knauer
Zuschauer: 492
Tore: 0:1 (17.) Kevin Mutove, 1:1 (44.) Daniel Muteba, 2:1 (45+1) Tobias Stoßberger, 2:2 (85.) Daniel Spies, 3.2 (90+3/FE) Kevin HIngerl







In den letzten Jahren habe ich angefangen, auf vielen Seiten zu spielen.
Mittlerweile habe ich mindestens hundert Konten auf verschiedenen Glücksspielseiten registriert. Und dieser Trend wird sich wahrscheinlich fortsetzen. Allerdings spiele ich selten lange auf einer Seite – mit wenigen Ausnahmen. Momentan spiele und wette ich am häufigsten auf Seiten wie https://gaststaette-grunewald.de/ und ich werde hier höchstwahrscheinlich noch eine Weile weiterspielen. Vielleicht sogar noch länger.
Das ist einfach unglaublich! Wegen einer so krassen Fehlentscheidung in der 93. Minute mit 3:2 zu verlieren, ist echt hart. Das tut mir echt leid für den VfB.
Sie haben einen so mutigen Auftritt hingelegt und wurden nicht einmal mit einem Punkt belohnt. Es ist einfach schreckliches Pech, wenn die ganze Arbeit durch eine einzige Person zunichte gemacht wird. Manchmal braucht man einfach ein bisschen mehr Glück...
...aber wenn jemand hier aus Deutschland auch sein Glück versuchen möchte (hoffentlich mit besseren Ergebnissen!), kann ich vulkan vegas empfehlen. Das ist eine der beliebtesten Websites in Deutschland, sie haben eine riesige Auswahl an Slots und gute Boni.