They see us rollin’... 😎

Am vergangenen Samstag, 15.02., trat die alte Dame VfB ein letztes Mal in dieser Saison vor heimischem Publikum auf und was soll man sagen..

SPITZENREITER SPITZENREITER, HEY HEY

Die Moila starteten im ersten Satz gegen den SV Esting II gut ins Spiel (25:20). Wie stark Esting jedoch sein kann, bekamen wir im zweiten Satz zu spüren, den wir jedoch nach einer - man will fast sagen - spektakulären Aufholjagd für uns gewannen (25:23). Auch wenn der dritte Satz an die Gäste ging (20:25), gewann das Team von Trainer Bernhard Kopetzky das Spiel letztlich deutlich im vierten Satz mit 3:0 Siegpunkten (25:15).

Durchatmen war nicht, denn das nächste Futter wartete bereits: Die alte Dame setzte schon in den ersten beiden Sätzen ein deutliches Zeichen (25:16, 25:19), dass auch dieses Spiel dem VfB gehören würde. Auch wenn der Landeslieger-Absteiger SV-Germering im dritten Satz kurz anklopfte (20:25), schlugen wir ihnen die Tür anschließend mit einem lauten #döpdöpdöpdödödöpdöpdöp vor der Nase zu (25:18) und sicherten uns mit dem zweiten 3:0 Sieg vorerst weiterhin die Tabellenführung.

Die Speckröllchen (über)rollen weiter. Das obere Tabellendrittel ist uns sicher, es bleibt spannend. 1, 2 oder 3? Ob wir wirklich richtig stehen, sehen wir, wenn wir im März noch zweimal nach München gehen..