SV Wacker Burghausen - VfB

Am 38. und somit letzten Spieltag in der Regionalliga Bayern muss der VfB Eichstätt am Samstag um 14.00 Uhr beim SV Wacker Burghausen antreten.

Die Rückrunde verlief für Burghausen nicht gut. Mit 53 Punkten belegt man derzeit den achten Tabellenplatz. Zuletzt gelang ein überzeugender 6:0 Auswärtssieg in Pipinsried und auch gegen den VfB rechnet Trainer Hannes Sigurdsson mit drei Punkten.

Der VfB kann sich auf die bevorstehende Relegation vorbereiten. Dennoch fährt Trainer Jürgen Steib optimistisch nach Burghausen: "Wir wollen uns mit einem guten Spiel das nötige Selbstvertrauen für die Relegation holen. Hoffentlich können wir schon am Dienstag spielen. Eine Verzögerung durch eine mögliche Relegation des 1. FC Nürnberg wäre für alle beteiligten Vereine eine kleine Katastrophe."