AutorenbildSepp Schiebel

SpVgg Kammerberg - VfB II

Am Sonntag um 14.00 Uhr muss der VfB Eichstätt II bei der SpVgg Kammerberg antreten. Wo liegt eigentlich Kammerberg? Das ist der am westlichsten gelegene Gemeindeteil von Fahrenzhausen im Landkreis Freising. Vor der Gebietsreform war Kammerberg eine eigenständige Gemeinde.

Mit 17 Punkten steht die Elf von Spielertrsiner Matthias Koston noch auf einem Relegationsplatz und die letzten Ergebnisse waren doch sehr unterschiedlich. Beim SV Manching konnte mit 2:1 gewonnen werden, während das letzte Heimspiel mit 1:4 gegen Feldmoching verloren ging.

Beim VfB lässt man sich durch diese Resultate nicht blenden und Spielertrainer Max Dörfler fordert eine konzentrierte Leistung: "Wir sind auf einem guten Weg und haben in den letzten fünf Partien nicht verloren. Wir müssen auch in Kammerberg konzentriert zu Werke gehen und könnten einen Konkurrenten auf Abstand halten."