Sieg vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Samstag, den 14.10. fand der erste Heimspieltag in der Bezirksliga des VfB Eichstätt statt, bei dem die Mannschaft auf den SV Esting III und den VC DJK München-Ost-Herrsching III traf. Die Spiele versprachen aufregenden Volleyball und spannende Momente für die Zuschauer im heimischen Stadion.

Beim ersten Spiel des Tages zeigten sich die Eichstätterinnen gegen SV Esting III kämpferisch. Der VfB sicherte sich knapp den ersten Satz mit 25:23, doch der SV Esting III schlug zurück und gewann den zweiten und dritten Satz (22:25; 19:25). Aber der VfB Eichstätt gab nicht auf und kämpfte sich mit einem eindrucksvollen 25:22-Sieg im vierten Satz zurück ins Spiel. Im entscheidenden fünften Satz behielt der VfB Eichstätt die Nerven und sicherte sich den Sieg mit 15:10, wodurch die Mannschaft um Spielertrainerin Gabriela Schöpfel das Spiel mit 3:2 Sätzen für sich entschieden.

Im zweiten Spiel traf der VfB Eichstätt auf den VC DJK München-Ost-Herrsching III. Trotz des beeindruckenden Sieges gegen Esting fand der VfB Eichstätt keine Antwort auf die starke Leistung der Gäste. Der VC DJK München-Ost-Herrsching III sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg.

Die nächsten Herausforderungen stehen bereits bevor: Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag, den 21. Oktober auswärts beim SV SW München II statt, dabei wird der VfB Eichstätt in der zweiten Partie auf den SV Germering treffen. Die Mannschaft und ihre Fans freuen sich auf spannende Begegnungen und hoffen auf weitere Siege in der Bezirksliga.