Suche

Servus Johannes!

VfB Eichstätt verpflichtet FCI-Innenverteidiger





Nachdem bereits Luca Öhler von der Donaustadt an die Altmühl gewechselt ist, sichert sich der VfB Eichstätt nun die Dienste eines weiteren FCI-Abwehrspielers: Innenverteidiger Johannes Fiedler wechselt zu uns und unterzeichnete in den vergangenen Tagen seinen Einjahresvertrag.

Damit verfolgt der VfB weiterhin sein Konzept, Spieler aus der Region in den eigenen Reihen zu haben und diese zu fördern. Wie nun auch unseren Neuzugang.


„Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in Eichstätt. Das Umfeld hier ist sehr positiv und die Mannschaft hat mich im Probetraining sehr gut aufgenommen“, berichtet der 19-jährige Weißenburger. „Ich bin glücklich, hier meinen nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen und meine ersten Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln“, so der ehemalige Schanzer weiter.

Cheftrainer Markus Mattes freut sich ebenfalls über den Neuzugang vom FC Ingolstadt 04: „Mit Johannes haben wir einen weiteren talentierten Burschen in unseren Reihen. Ich denke, er wird sich hier bei uns weiter gut entwickeln und an sich arbeiten können. Dass er von hier kommt, passt sehr gut zu unserer DNA beim VfB.“





Johannes ist bereits seit der U 15 bei den Schanzern am Ball gewesen. Doch auch mit dem TSV 1860 Weißenburg konnte er in seiner Vergangenheit einige Erfahrungen sammeln und Erfolge feiern. So wurde er mit seinem Team aus Franken in der U 13 Mittelfränkischer Meister.

Viel Potenzial, von dem sich auch unser Sportlicher Leiter Hans Benz überzeugen konnte: „Ich hatte schon beim Probetraining den Eindruck, dass Johannes viel Talent mitbringt und auch gut in unsere Reihen passt. Er ist ein gieriger Spieler, der sich bei uns weiterentwickeln will und das sicherlich auch wird. Mich freut es, dass wir in Eichstätt eine solche Strahlkraft in der Region haben und für solche Spieler eine gute Adresse sind.


Bei Deiner Entwicklung im grünen Dress wünschen wir Dir auch nur das Beste, lieber Johannes und wir sind uns sicher, dass Du hier beim VfB Eichstätt einen erfolgreichen Weg gehen wirst.