AutorenbildSepp Schiebel

Saisonauftakt! FC Aschheim gegen VfB II

Saisonauftakt für unsere "Zweite" in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Bereits am Freitag um 19.30 Uhr muss der VfB II beim FC Aschheim antreten.

Dieses Duell gab es bislang noch nie. Der FC Aschheim wurde von der BZL Ost in den Norden umgesiedelt und belegte in der letzten Saison mit 33 Punkten den 10. Tabellenplatz. Trainer in Aschheim ist Thomas Seethaler, der dort in seine vierte Spielzeit geht. Zuvor trainierte Seethaler den SV Nord Lerchenau und in der Regionalliga Bayern den FC Unterföhring.

Nach dem 4:0 Sieg im Sparkassenpokal gegen den SV Marienstein sollte Spielertrainer Julian Scholl eigentlich zufrieden sein, doch mit ein bisserl "Bauchschmerzen" geht er das Auftaktspiel in Aschheim doch an: "Unser Spielerkader ist sehr dünn besetzt und in der Vorbereitung haben sich gleich drei Spieler schwer verletzt. Ein Kreuzbandriss, Niklas Walter mit Mittelfußbruch und zuletzt auch noch Philippe Bauer, der wohl auch länger auszufallen droht. Wir fahren dennoch optimistisch nach Aschheim."