Ohne Punktgewinn in die Rückrunde gestartet

Am vergangenen Samstag, den 20.01.2024, starteten die Volleyballerinnen des VfB Eichstätt in die Rückrunde. Ihre Gegner waren zum einen der SV Germering und der SV Esting III, gegen welche sie beide Male ein 0:3 hinnehmen mussten.

Den ersten Satz des ersten Spieles entschied der direkte Konkurrent SV Germering für sich. Nachdem die Eichstätterinnen nun gut ins Spiel gefunden hatten und sehr kämpferisch an den Satz herangingen, verloren sie den zweiten Satz jedoch nur knapp. Im dritten und auch letzten Satz konnten sich die Spielerinnen trotz großem Ehrgeiz nicht gegen die Gegner behaupten und erfuhren auch hier eine Niederlage. (25:14; 25:20; 25:9)

Im direkten Anschluss fand das Spiel gegen SV Esting III statt. Auch hier mussten die Volleyball Damen erst einmal ins Spiel hineinfinden und den ersten Satz an den Konkurrenten abtreten. Der zweite Satz verlief hingegen deutlich besser, ähnlich wie im Spiel gegen den SV Germering, doch konnten sie sich am Ende ebenfalls nicht durchsetzen. Esting III gewann ebenso den dritten Satz und entschied das Spiel mit einem 3:0 für sich. (25:10; 25:20; 25:15)

Auch wenn der VfB Eichstätt beide Spiele nicht für sich entscheiden konnte, zeigten die Volleyballerinnen bemerkenswerten Teamgeist und arbeiteten bis zum Schluss stark zusammen. In drei Wochen steht der nächste Spieltag an, an welchem sie der FTM Schwabing II und dem SV Esting II mit großen Kampfgeist entgegentreten werden.