AutorenbildMoritz Auer

Neuverpflichtung: Fabio Pirner kommt zum VfB Eichstätt

Der VfB Eichstätt freut sich eine weitere Neuverpflichtung bekannt geben zu können: Fabio Pirner schließt sich ab jetzt dem VfB Eichstätt an und wird in der kommenden Saison das grün-weiße Trikot tragen.

Der 20-jährige Offensivspieler kommt von der DJK Gebenbach an die Altmühl. Mit 21 Spielen in der Bayernliga Nord und 6 Toren sind alle Verantwortlichen beim VfL sehr froh, eines der vielversprechendsten Talente aus der Bayernliga nach Eichstätt gebracht zu haben. Marco Schiebel, Kaderplaner des VfBs, äußert sich über den Wechsel: „In Gebenbach konnte Fabio seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Er ist ein Spieler, der flexibel einsetzbar ist, denn Fabio kann im Zentrum sowie offensiv außen spielen. Außerdem passt er natürlich wahnsinnig gut in unser Konzept junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren“.

Auch Fabio Pirner ist motiviert in Eichstätt durchzustarten und gibt freudig zu Protokoll: „Ich freue mich riesig auf die neue sportliche Herausforderung und habe richtig Bock die Jungs, den Verein und das gesamte Umfeld kennenzulernen.

Mein persönliches Ziel ist in jedem Training und Spiel alles rauszuhauen um somit meinen bestmöglichen Teil zum mannschaftlichen Erfolg beizutragen.“

Fabio, wir freuen uns auf dich im Liqui-Moly-Stadion zu sehen und wünschen dir alles Gute im Trikot des VfBs!