AutorenbildSepp Schiebel

Neues von der "Zweiten"!

Am Freitag, 26. Juli, bestreitet der VfB Eichstätt II das Saisoneröffnungsspiel in der Bezirksliga Oberbayern Nord beim FC Aschheim. Die Saisonvorbereitung läuft bereits und auch im personellen Bereich haben sich einige Veränderungen ergeben.

Auf der Trainerposition gibt es "eine" wesentliche Änderung. Unser langjähriger zweiter Spielertrainer, Julian Scholl, möchte etwas kürzer treten, wird aber der "Zweiten" als aktiver Spieler erhalten bleiben. Danke "Jules".

Weiterhin als "Cheftrainer" steht Max Dörfler zur Verfügung und ihm zur Seite steht mit Johannes Werler ein alter Bekannter. "Jojo", früher schon beim VfB aktiv (zuletzt 2014/15), hat bei der DJK Pollenfeld seine Laufbahn beendet und fungiert ab sofort als Co.-Trainer beim VfB II. Als neuer Teammanager wird unser ehemaliger Spieler Christian Heckl fungieren.

Als Neuzugänge stehen momentan fest:

Mehmet Güzel, Christian Winhard und Gabriel Sichert (alle eigene U-19 Junioren), Sebastian Mederer (DJK Pollenfeld), Taavi Hoffmann (SV Lippertshofen), Domenic Raimann (VfB Kipfenberg), Alexander Meier (DJK Schernfeld/Workerszell), Florian Rehm (SV Marienstein), Bastian Bickel (FC Nagelberg), Marlon Roth (TSV 1860 Weißenburg), Samuel Biehler (SV Wörnitzstein).

Abgänge: Oliver Stanisavovski und Demirhan Saylan (beide FC Gerolfing), Tobias Vollnhals und Ermin Alagic (beide FC Ehekirchen), Benjamin Heigl (FC Hizhofen), Marcel Jasmann (SV Denkendorf), Niklas Walter (pausiert), Elyas Hanaoui (pausiert).

Als Testspiele wurden vereinbart: am Sonntag, 30.06., beim TV Aiglsbach; Freitag, 05.07. im Sparkassenpokal gegen den SC Irgertsheim; am Samstag, 06. 07. zum Familienfest bei der DJK Pollenfeld; am Freitag, 12.07. beim SV Kasing; am Sonntag, 14.07. im Sparkassenpokal beim ST Kraiberg; im Sparkassenpokalfinale (noch Saison 2023/24) in Marienstein gegen den FC Gerolfing.