AutorenbildMoritz Auer

#lignanosabbiadorocup

Um 6 Uhr machten sich unsere U12/1 und U16/1 auf den Weg zum Lignano Sabbiadoro Cup in Italien. Nach einer neunstündigen Fahrt kamen die Teams im Stadion an und schrieben sich ein. Zunächst bedankten wir uns bei unseren zahlreichen Sponsoren!

Der erste Tag des #lignanosabbiadorocup 2023 verlief für uns durchwachsen. Unsere U16 konnte zwar mit italienischen U17-Teams mithalten, verlor aber letztendlich zweimal mit 0:2. Unsere U12 holte nach einem harten ersten Spiel in Spiel zwei mit einem Kantersieg die ersten 3 Punkte. Am Nachmittag hatten alle freie Zeit und gingen zum Strand und Pool.

Unsere U12 zeigte am zweiten Tag des #lignanosabbiadorocup erneut ihre herausragenden Leistungen und zog mit 2 Siegen und 2 Top-Leistungen ins Halbfinale ein, wo sie morgen wieder 2 Spiele austragen werden. Die U16 zeigte, dass sie doch noch siegen können, und gewann in der Zwischenrunde gegen den Tsv Hohenbrunn-Riemerling mit 4:3 nach Elfmeterschießen. Sie werden morgen im Spiel um Platz 9 spielen.

Am dritten Tag des #lignanosabbiadorocup gab es tolle Spiele und Leistungen. Unsere U12 holte den 3. Platz, nachdem sie im Halbfinale knapp mit 2:3 gegen @redstarpenzing verloren hatten. Im "kleinen Finale" gewannen sie nach tollem Kampf mit 3:1 gegen ASD Volpiano. Wir gratulieren der Mannschaft zu einer wiedermal herausragenden Leistung und dem Trainerteam.

Die Teams der U12 und U16, die Verantwortlichen und die Fans sind wieder zuhause. Auf dem Heimweg testeten wir die Fahrkünste unseres Busfahrers Robert, der uns die Serpentinen des Obersalzberges in Berchtesgaden hinauf und hinunter fuhr, um im einzigartigen @alpengasthofhochlenzer zu Mittag zu essen. Das Essen war super, das Personal top und die Aussicht sensationell. Herzlichen Dank für die nette Bewirtung, bei Gelegenheit schauen wir mal wieder vorbei!

Zum Abschluss des #lignanosabbiadorocup 2023 möchten wir uns noch einmal bei unseren großartigen Sponsoren bedanken, die dieses Erlebnis für unsere Mannschaften ermöglicht haben. In herausfordernden und schwierigen Zeiten haben Sie uns unterstützt, und dafür können wir nicht oft genug DANKE sagen. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin die Treue halten. DANKE!