Keine Punkte zum Saisonauftakt

Am Samstag starteten unsere Eichstätter Volleyball Damen in die Saison 2023/24 in der Bezirksliga West. Es war ein harter Tag auf dem Spielfeld und letztendlich mussten die Eichstätterinnen zwei 0:3 Niederlagen hinnehmen.

In der ersten Begegnung trafen unsere Damen auf den FTM Schwabing. Obwohl sie mit großem Enthusiasmus in die Partie gingen, konnten sie den ersten Satz nicht für sich entscheiden. Trotz eines kämpferischen Auftritts gelang es ihnen auch in den folgenden beiden Sätzen nicht, sich gegen ihre gut organisierten Gegnerinnen durchzusetzen (23:25; 13:25; 20:25).

Direkt im Anschluss stand dann das zweite Spiel gegen den PSV München auf dem Programm, bei dem sie erneut auf einen starken Konkurrenten trafen. Diesmal war das Ergebnis nicht anders und die Damen verloren erneut mit 0:3 Sätzen (16:25;15:25;21:25).

Obwohl die Ergebnisse frustrierend waren, zeigten die Spielerinnen eine bewundernswerte Moral und Teamarbeit. Insgesamt war es ein anspruchsvoller Spieltag für die Volleyball-Damenmannschaft, aber sie sind fest entschlossen, aus diesen Erfahrungen zu lernen und gestärkt daraus hervorzugehen. Die Eichstätter Damen laden daher herzlich zu ihrem nächsten Spiel in heimischer Halle ein, welches am 14. Oktober um 13 Uhr startet.