Ann-Kathrin Hiller

Heimspiel der Volleyball-Damen

Der Spiel- und Jugendausschuss des Bayerischen Volleyballverbandes (BVV) hat in der Sitzung am 30.12.2021 beschlossen, die Volleyballsaison 2021/22 im neuen Jahr fortzusetzen. Auch wenn der weitere Verlauf der Saison aktuell nicht absehbar sei, sei oberstes Ziel eine bewertbare Saison, notfalls auf Basis einer gesamten Hinrunde, zu spielen. Der BVV stellt den Mannschaften jedoch aktuell frei, ob sie am Spielbetrieb teilnehmen oder Spiele auf einen späteren Zeitpunkt verschieben möchten. Dafür wurde der Rahmenspielplatz bis 29. Mai 2022 ausgeweitet. Weitere Infos finden Sie hier.

Am kommenden Samstag (15.01.22) treffen die VfB-Damen zu Hause auf den DJK Augsburg Hochzoll II. Spielbeginn 14:30 Uhr, Sporthalle Schottenau.

Die Gegnerinnen aus Augsburg stehen mit 3 gewonnenen von insgsamt vier gespielten Spielen auf dem zweiten Platz der Landesliga Süd-West. Die VfB-Damen werden trotz geschwächten Kaders und Winterpause mit vollem Einsatz ins Spiel gehen und den Zuschauern möglichst einen weiteren Heimsieg präsentieren. Wie immer ist daher die Unterstützung auf der Tribüne sehr willkommen! Das geplante zweite Spiel gegen den SV Lohhof III muss verschoben werden, ein Ersatztermin steht aktuell noch nicht fest.

Wie für Spielerinnen gilt auch für Zuschauer die 2G-Plus-Regel sowie FFP2-Maskenpflicht!