Suche

Gegner gefunden! Samstag, 16.15 Uhr - VfB gegen SV donaustauf

Das vermeintlich letzte Vorbereitungsspiel bestreitet der VfB Eichstätt am Samstag um 16.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den SV Donaustauf.



In der Bayernliga Süd belegt der sehr ambitionierte SV Donaustauf mit 38 Punkten den 4. Tabellenplatz und liebäugelt noch mit dem Aufstiegsrelegationsplatz, den momentan Kirchanschöring und der FC Ingolstadt II mit 40 Punkten einnehmen. Kapitän beim SV Donaustauf ist der ehemalige VfBler Maximilian Zischler. Vor der Saison wurde der Kader qualitativ sehr gut verstärkt. Von der SpVgg Unterhaching kamen die erfahrenen Paul Grauschopf und Lucas Hufnagel und Trainer Richard Slezak hat den Aufstieg noch nicht abgeschrieben.


Beim VfB muss Trainer Markus Mattes neben Ralf Schröder (Bänderriss) und Johannes Mayer (Adukktoren) auch auf Johannes Kraus verzichten, der sich im Testspiel gegen den VfR Neuburg eine schmerzhafte Schienbeinprellung zugezogen hat.