Friesi Bleibt!

Die aktuelle Saison läuft und die Hinrunde neigt sich dem Ende entgegen - leider immer noch ohne unseren Mittelfeldmotor Jonas Fries. Doch bereits jetzt ist klar, dass auch in der kommenden Saison Jonas Fries weiterhin auf dem Rasen im Liqui-Moly-Stadion auflaufen wird: Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Jonas seinen Vertrag beim VfB Eichstätt um eine Saison verlängert hat - der Vertrag gilt ligaunabhängig.

Der 24-jährige ist seit Juli 2017 Teil des VfBs und somit einer der dienstältesten unserer Mannschaft. Seit seinem Wechsel hat er 92 Regionalliga-Spiele im grün-weißen Trikot absolviert - mit den Spielen für den „Glubb“, 106. Damit ist er der Spieler mit der größten Regionalliga-Erfahrung im aktuellen Kader. Jonas wurde davor beim 1. FC Nürnberg ausgebildet.

Jonas Fries freut sich über die Vertragsverlängerung, die ihm persönlich leicht gefallen ist: „Ich habe in den letzten Jahren nicht nur zum Verein eine Verbundenheit entwickelt, sondern auch zu dem kompletten Umfeld rund um den Verein und natürlich der Mannschaft! Da möchte ich auch in den kommenden Jahren weiterhin Teil sein!“

Marco Schiebel, der Kaderplaner, äußert sich zu der ersten Vertragsverlängerung für die kommende Saison: „Für uns war es wichtig - gerade bei einer Personalie wie Jonas - frühzeitig Klarheit zu schaffen. Wir vertrauen Jonas extrem und wollen, dass er noch lange bei uns bleibt. Er soll auch in der Zukunft ein Fixpunkt unserer Mannschaft sein.

Man kann die Verlängerung auch auf jeden Fall als Vertrauensbeweis in seiner schwierigen Situation sehen - Wir freuen uns natürlich sehr, dass er sich - noch dazu ligaunabhängig - weiterhin zum VfB bekennt und hoffen, dass er bald wieder fit ist und uns auf dem Platz helfen kann.“

Zuletzt hat er sich leider verletzt und somit in dieser Saison nur wenige Minuten auf dem Platz stehen. Aktuell befindet sich Fries im Aufbautraining und in physiotherapeutischer Betreuung. Der Plan ist es, hoffentlich in den kommenden Tagen mit dem Lauftraining zu beginnen.

Wir hoffen, dass du uns sobald wie möglich wieder helfen kannst!

Lieber Jonas, schön, dass du beim VfB bleibst - gute Besserung noch und bis bald!