FC Schweinfurt 05 - VfB
- Sepp Schiebel
- 27. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Auf einen "Hochkaräter" trifft der VfB Eichstätt am kommenden Sonntag in seinem zweiten Vorbereitungsspiel. Der 1. FC Schweinfurt 05 ist als Meister der Regionalliga Bayern hochverdient in die 3. Liga aufgestiegen und bestreitet sein erstes Testspiel gegen den VfB Eichstätt. Die Begegnung wird am Sonntag um 14.00 Uhr von Schiedsrichter Maximilian Graf angepfiffen und findet im Salistadion Dampfach, 97539 Wonfurt, Rüglersweg, statt.
Der 1. FC Schweinfurt 05 wappnet sich weiter für die 3. Liga und hat einen weiteren sehr interessanten Neuzugang verpflichtet. Erik Shuranov schließt sich den Schnüdel an. Der 22jährige Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung an den Main und wird künftig die Offensive der Unterfranken verstärken. Shuranov kam für den 1. FC Nürnberg 57 Mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz, ehe er 2023 zu Maccabi Haifa nach Israel wechselte.
Shurnov trifft dabei auf weitere tolle Spieler. So wechselten auch Johannes Geis (Unterhaching), Pius Krätschmer, Toni Stahl und Tim Latteier nach Schweinfurt. Ein Wiedersehen gibt es auch mit dem ehemaligen VfB-Akteur Luca Trslic, der seinen Vertrag in Schweinfurt verlängert hat.
Was hat der VfB Eichstätt zu bieten? Eine hungrige junge Mannschaft mit Leidenschaft und Biss. Leider aber auch zur Zeit mit einigen angeschlagenen Akteuren. So erwischte es Luca Massari im Training, Jonas Fries zwickt noch das Sprunggelenk und Timo Meixner ist nach seiner Bänderverletzung erst jetzt wieder ins Lauftraining eingestiegen.

Comments