FC Sandersdorf - VfB II 1:2
- Sepp Schiebel
- vor 22 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Der VfB Eichstätt II bleibt nach dem 1:2 (0:1) Auswärtssieg beim FC Sandersdorf der Spitzengruppe in der Kreisliga 1 Donau/Isar erhalten.
Keine Frage, es war ein verdienter Auswärtsdreier für die "Zweite", der allerdings am seidenen Faden hing. Es lief schon die sechste Minute der Nachspielzeit und dem VfB wurde beim Stande von 1:1 noch ein letzter Freistoß zugesprochen. "Unser "Live-Ticker"von Michael K., wie immer ein Highlight, jubelte mit einem sehr langgezogenen Tooooooooooor, Messi Messi Messi Messi. Gemeint war der "Spieler des Tages" Senih Fazlji, der schon in der 9. Minute die 1:0 Führung für den VfB erzielte, sondern auch den Freistoß kunstvoll "auf der letzten Rille" in die Maschen setzte.
Der VfB hätte das Spiel bereits viel früher für sich entscheiden müssen und sollte sich das in der Zukunft beherzigen. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden vertan oder es rettete der Pfosten oder die Latte und der Sandersdorfer Keeper Philipp Trezka erledigte den Rest. Sandro Rott zeichnete sich als Torschütze zum 1:1 aus und da waren in der zweiten Halbzeit erst vier Minuten gespielt.
Bereits am kommenden Freitag kommt es zum Spitzenspiel in der Kreisliga 1, wenn der VfB II den verlustpunktfreien (4 Siege, 11:3 Tore) Tabellenführer FC Hitzhofen/Oberzell empfängt. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in der "Hubert+Freihart Arena ist um 18.30 Uhr.
VfB II: Biehler, Bittl, Hoffmann, Kundinger, Eberlein (59. Lazar), Scholl, Hallmeier, Fazlji, Ginyol, Schmid (88. Fieger), Wasztl ((73. Khashumov),
SR: Deyar Tawfik
Zuschauer: 120
Tore: 0:1 (09.) Senih Fazlji, 1:1 (49.) Sandro Rott, 1:2 (90+6) Senih Fazlji

Kommentare