AutorenbildSepp Schiebel

FC Coburg - VfB

Das Spitzenspiel in der Bayernliga Nord bestreiten am 16. Spieltag der FC Coburg gegen den VfB Eichstätt. Tabellenvierter gegen den Tabellendritten, getrennt nur durch zwei Punkte. Anstoß im Dr.-Eugen-Stocke Stadion in Coburg ist am Samstag um 16.00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Peter Frank (SRG Forchheim) mit seinen Assistenten Felix Wild und Daniel Doneff.

Am spielfreien 15. Spieltag musste der VfB seine Tabellenführung abgeben, wobei sowohl der SC Eltersdorf als auch der ASV Cham nur jeweils 1:1 spielten und jetzt drei Mannschaften punktgleich mit 27 Punkten die Plätze 1, 2 und 3 belegen. Dicht dahinter mit 25 Punkten folgt schon Aufsteiger FC Coburg, der zuletzt beim FC Ingolstadt 04 II mit 2:1 gewinnen konnte.

Eine sehr hohe Hürde erwartet als den VfB und Trainer Dominic Rühl rechnet mit einem engen Spiel. Dabei kann er wieder auf Jonas Halbmeyer und Yannis Herger zurückgreifen, die zuletzt fehlten. Bis auf die langzeitverletzten Ferat Nitaj und Elias Herger dürfte der Kader komplett sein.