FC Augsburg II - VfB

Endspurt in der Regionalliga Bayern! Am drittletzten Spieltag muss der VfB am Samstag um 14.00 Uhr im Rosenaustadion beim FC Augsburg II antreten.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Während der FCA seine letzten drei Spiele allesamt gewinnen konnte und mit 48 Punkten zu 99 Prozent den Klassenerhalt gesichert hat, verlor der VfB seine letzten vier Partien. Mit 40 Punkten herrscht Alarmstufe "ROT"!!!

Nach dem Rücktritt von Trainer Markus Mattes konnte Jürgen Steib bis zum Saisonende als Trainer gewonnen werden. In Augsburg muss er allerdings auf Sebastian Graßl verzichten, der nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Illertissen gesperrt ist. Dafür rücken Johannes Golla und Daniel Haubner nach verbüßter Gelbsperre wieder in den Kader und vermutlich auch in die Startelf.

Man darf also gespannt sein, wie sich der VfB im altehrwürdigen Rosenaustadion präsentiert.