DJK Vilzing - VfB

Keine Verschnaufpause für die Vereine in der Regionalliga Bayern. Am 30. Spieltag muss der VfB bei der DJK Vilzing antreten. Anstoß im Chamer Ortsteil Vilzing ist am Samstag um 14.00 Uhr.

Während der VfB am vergangenen Dienstag mit 4:0 gegen Hankofen-Hailing gewann, erreichte Vilzing im Heimspiel gegen Wacker Burghausen immerhin ein 1:1. Mit 39 Punkten sind die Oberpfälzer fast schon sicher aus dem Abstiegskampf und der Aufsteiger wird gegen den VfB auf Sieg spielen. Mit Andreas Jünger erzielte auch ihr Torjäger (15 Treffer) den 1:1 Ausgleich gegen Burghausen.

VfB-Trainer Markus Mattes hat schon angekündigt, dass er aufgrund des eng getackten Spielplan erneut personelle Wechsel vornehmen wird. Leider fällt Jonas Fries weiterhin aus und Markus Waffler plagt sich mit einer Erkältung herum.