AutorenbildSepp Schiebel

ATSV Erlangen - VfB

Am 23. Spieltag in der Bayernliga Nord muss der VfB Eichstätt am Freitagabend beim ATSV Erlangen antreten. Anstoß auf der Sportanlage Erlangen, Paul-Gossen-Str. 58, ist um 19.00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Alexander Arnold mit seinen Assistenten Nikita Kolodeznyj und Konstantin Schaab.

Der ATSV Erlangen hat sich nach schwachem Saisonstart mit 29 Punkten auf einen guten 10. Tabellenplatz empor gearbeitet. Einen großen Verdienst daran hat Kapitän Lucas Markert mit seinen 9 Saisontoren und zuletzt konnte Erlangen als "Mannschaft" überzeugen.

Keine einfache Aufgabe für den Tabellenführer bei den heimstarken Gastgebern. Zwei Wochen "Zwangspause" gab es für den VfB und die Frage wird lauten: wie hat die Mannschaft diese Pause verarbeitet. Es steht ein heißer Kampf bevor und das bei Minustemperaturen.