AutorenbildSepp Schiebel

1. Testspiel!

Anlässlich eines Vereinsjubiläums des TSV Heideck bestreitet der VfB Eichstätt sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den schwäbischen Bezirksligisten TSV Gersthofen. Anstoß in Heideck ist am Samstag um 16.00 Uhr.

In der Bezirksliga Schwaben Nord belegte Gersthofen in der abgelaufenen Saison den fünften Tabellenplatz. Nach einem Trainerwechsel steht fortan der ehemalige VfBler Michael Panknin als Spielertrainer in der Verantwortung. "Panki", wechselte vom FC Ehekirchen nach Gersthofen und wird auch dort seine Trainerkarriere forcieren.

Nach der ersten Trainingswoche zeigte sich Dominic Rühl zufrieden und wird gegen Gersthofen den zur Verfügung stehenden Kader zum Einsatz bringen: "Die Jungs haben ordentlich Gas gegeben und diese Intensität wollen wir auch im Testspiel zeigen. Leider müssen Jonas Fries, Johannes Mayer, Pascal Schittler und voraussichtlich auch Johannis Zimmermann noch verletzungsbedingt pausieren."