VfB - SSV Jahn R. II 4:2

Nach 18 Minuten führten die Gäste aus Regensburg mit 2:0 und eine große Anzahl der rund 330 Zuschauer ahnten zu diesem Zeitpunkt nichts Gutes. Mit einer tollen Moral startete der Tabellenführer der Bayernliga Nord seine Aufholjagd und gewann letztendlich noch verdient mit 4:2 Toren.

Erstmals trug die Erste des VfB ein Punktspiel auf dem Kunstrasenplatz aus. Den besseren Start hatten zweifellos die Jungprofis aus Regensburg. Nach einer Ecke köpfte Leopold Wurm zum 0:1 ein (05.)und in der 18. Minute markierte Luis Bezjak das 0:2. Danach übernahm der VfB das Kommando und drängte mit hohem Spieltempo auf den Anschlusstreffer. Der gelang nach 30 Minuten durch Johannis Zimmermann aus dem Gewühl heraus, nach einem Freistoß von Jonas Fries.

Nach der Pause kam der VfB bereits in der 49. Minute zum Ausgleich. Der unermüdliche Pascal Schittler wurde im Strafraum gefoult und Kapitän Jonas Fries verwandelte den Elfmeter humorlos zum 2:2. Der VfB hielt den Druck hoch und Regensburg wackelte. In der 57. Minute hieß es 3:2 für den VfB. Ecke Fries - Kopfball Zimmermann - 3:2. In der 64. Minute waren die Gäste nur noch zu zehnt. Paul Gebhard foult Schittler - Gelb-Rot! Der VfB suchte die Entscheidung, die dann auch in der 80. Minute fiel. Und? Ecke Fries - Kopfball Zimmermann - 4:2. Drei Tore Johannis Zimmermann - wow!

VfB: Böhm - E. Herger (83. Mayer), Zimmermann, Eberle, Lamprecht, Fries, Nitaj (46. Schraufstetter), Schittler, Meixner (46. Jasmann), Wolfsteiner (79. Weglehner), Leipold (83. Chr. Hollinger)