Die Vorbereitung auf die kommende Punktspielsaison neigt sich dem Ende zu, denn am nächsten Wochenende geht es um Punkte. Für den VfB Eichstätt in der Bayernliga Nord, während die SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga Bayern an den Start geht.
Im Rahmen des VfB-Sommerfests testen beide Teams ein letztes Mal. Am Samstag um 16.00 Uhr erfolgt im Liqui-Moly-Stadion der Anpfiff von Schiedsrichter Moritz Hägele.
Der Profinachwuchs von Greuther Fürth wird in dieser Saison vom 42jährigen Leonhard Haas trainiert. Der erfahrene ehemalige Zweitligaprofi spielte u.a. beim FC Bayern München, HSV, FC Augsburg, Hansa Rostock und Greuther Fürth. Seine letzte Trainerstation war der SV Wacker Burghausen. Das Ziel dieser Zweitvertretungen ist klar - das Heranführen junger Talente an den Profibereich. Als spielender Co.-Trainer wird Haas von Daniel Adlung unterstützt. Der 36jährige Adlung ist mit seiner Erfahrung von 530 Spielen Dreh- und Angelpunkt im Spiel der "Jungprofis". Zuletzt gab es sogar einen 3:1 Erfolg bei den Würzburger Kickers, dem Meister der letzten Saison in der Regionalliga Bayern.
Der VfB ließ vor einer Woche mit einem respektablen 1:1 gegen den FC Ingolstadt 04 aufhorchen. Auch gegen Fürth möchten die "Jungs" mit ihrer tollen Moral ein gutes Ergebnis erzielen. Wer steht dafür zur Verfügung? Gegen den FC 04 fehlten sogar Johannis Zimmermann, Nik Leipold, Pascal Schittler und Johannes Mayer. Wer hat seine Verletzung bzw. Erkrankung überstanden?
Ein Besuch des Sommerfestes lohnt sich sicher, da auch andere Sportarten im Blickpunkt stehen werden und den "Rest" erledigen ZEVDA und HALIL mit ihrem TEAM!
Kommentare