VfB II - TSV Kösching
- Sepp Schiebel

- 30. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Was waren das in den 70er Jahren für Derbys? Die "Grünen" vom VfB Eichstätt gegen die "Roten" vom TSV Kösching. Oder Hans und Sepp Bittl gegen Paul und Schorsch Bergmoser! Da rührte sich was auf den Plätzen. Oft über 1000 Zuschauer wollten sich das "Landkreisderby" nicht entgehen lassen.
An diesem Samstag, Allerheiligen, ist es wieder so weit. Der VfB Eichstätt II empfängt in der Kreisliga 1 Donau/Isar den TSV Kösching. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in der "Hubert+Freihart Arena ist um 16.00 Uhr. Die Favoritenrolle ist klar verteilt, denn der VfB liegt auf Rang 2, während Kösching erst zwei Punkte sammeln konnte und auf dem letzten Platz der Tabelle sich befindet.
Ein Wiedersehen gibt es dabei mit dem langjährigen VfB-Torhüter Max Dörfler, der nach über 12 Jahren beim VfB vor der Saison nach Kösching auf die Trainerbank wechselte. Auf die leichte Schulter darf die Elf von Michael Olah den Gegner nicht nehmen. Gerade in den letzten Wochen tat sich die junge Mannschaft recht schwer Tore zu erzielen.







Kommentare