Suche

VfB - FC Bayern München II

Der Countdown läuft! Nur noch fünf Tage bis zum Saisonstart für den VfB Eichstätt. Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr empfängt der VfB den FC Bayern München II im Liqui-Moly-Stadion.


Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen nicht sein. Die kleinen Bayern wollen zurück in die 3. Liga, während der VfB wie immer als Saisonziel den Klassenerhalt ausgerufen hat. Die Jungstars von morgen zu Gast in Eichstätt. Wer kennt Lovro Zvonarek? Bald wird man ihn in Europa sehr gut kennen. Der 17jährige kroatische Nationalspieler wird mit Luca Modric von Real Madrid verglichen und wechselte zum FC Bayern, obwohl er von fast allen Spitzenclub ein Angebot hatte.


Der ehemalige argentinische Nationalspieler Martin Demichelis startet erneut den Versuch in die 3. Liga zurück zu kehren. Momentan umfasst sein Kader nicht weniger als 34 Akteure, die nur ein Ziel haben - sie wollen alle in den Profifußball!


Die Generalprobe ist dem VfB misslungen. 2:4 unterlag man dem FC Ingolstadt 04 II. Markus Mattes hofft natürlich, dass einige seiner kranken bzw. verletzten Akteure am Samstag wieder an Bord sind. Die Pflichtspielbilanz gegen die Bayern lautet 2 Siege für den VfB, kein Unentschieden und 4 Niederlagen.


Die Stimmung und das Wetter werden prächtig sein (hoffentlich auch nach dem Spiel).


Erstmals nach langer Pause wird auch am Nordeingang die Kasse geöffnet sein. Ein früher Stadionbesuch lohnt sich auf alle Fälle.