top of page
Suche
AutorenbildMoritz Auer

VfB Eichstätt - TSV Aubstadt 0:2

Am Gründonnerstag trafen der VfB Eichstätt und der TSV Aubstadt im Liqui-Moly-Stadion aufeinander. Trotz des Heimvorteils konnte der VfB Eichstätt nicht gegen den TSV Aubstadt bestehen und verlor mit 0:2.


Das Spiel begann ohne die verletzten Fabian Eberle und Fabian Lamprecht, für Lamprecht rückte Wolfsteiner in die Startelf. 410 Zuschauer waren im Stadion dabei, als Aubstadt in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft war. In der 10. Minute gab es einen Torschuss für den VfB, ansonsten gelang jedoch wenig. Kurz vor der Halbzeit erzielte Aubstadt nach einem Eckball das 0:1 durch Steffen Behr.


In der zweiten Halbzeit schnürte Aubstadt den VfB regelrecht ein, der kaum aus der eigenen Hälfte kam. Aubstadt hatte in der 57. Minute eine Großchance durch einen Seitfallzieher, die vom Torwart Florian Rauh abgewehrt wurde. In der 59. Minute gelang Aubstadt das 0:2 durch einen Abstauber, Torschütze unbekannt. Trainer Markus Mattes erhielt eine Gelbe Karte nach einer Beschwerde beim Tor.

Eichstätt fehlte die berühmt-berüchtigte Galligkeit und versuchte sich durch weite Befreiungsschläge zu befreien, was jedoch nicht immer gelang. Erst in der 71. Minute gab es eine gefährliche Ecke von Haubner, die durch einen weiten Einwurf von Julian Kügel entstand. Der VfB wurde daraufhin aktiver und fand immer besser ins Spiel.


Es gab einen Spielerwechsel bei Eichstätt in der 74. Minute, als Stoßberger das Spielfeld verließ und Leo Eberle eingewechselt wurde.

In der Folge erzwang sich Eichstätt immer mehr Torraumszenen. In der 77. Minute gab es einen gefährlichen Freistoß für Aubstadt an der Strafraumgrenze, der von Rauh pariert wurde. Aubstadt traf in der 79. Minute den Pfosten. Meixner hatte in der 80. Minute eine gefährliche Situation im Strafraum, es gab eine Ecke für Eichstätt, die jedoch nicht verwertet werden konnte. In der 83. Minute wurde Wolfsteiner durch Halbmeyer ersetzt und Eichstätt drückte immer mehr auf den Anschlusstreffer. In der 87. Minute gab es eine Großchance durch Leo Eberle nach einem weiten Einwurf von Julian Kügel, doch der Treffer wollte einfach nicht fallen.



Am Ende musste sich der VfB Eichstätt mit einer 0:2-Niederlage gegen den TSV Aubstadt geschlagen geben.


Am kommenden Montag geht es zuhause gegen Viktoria Aschaffenburg weiter und der VfB hofft auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans!



Comments


bottom of page