top of page

SC Großschw.lohe - VfB 0:1

Zu einem knappen 1:0 (0:0) Erfolg kam der VfB Eichstätt in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den Nord Bayernligisten SC Großschwarzenlohe. Das Spiel wurde anlässlich des "100-jährigen Vereinsjubiläum" auf dem Sportgelände des VfL Treuchtlingen ausgetragen.


VfB-Trainer Dominik Betz verzichtete auf die zuletzt eingesetzten Gastspieler und auch die angeschlagenen Dominik Wolfsteiner und Markus Waffler drehten nur Laufrunden. Erstmals kam nach seiner Sprunggelenksverletzung Kapitän Jonas Fries zum Einsatz.


Beim SC Großschwarzenlohe standen mit Fabian Schäll, Luca Ruiu und Christian Heinloth gleich drei ehemaliige VfB-Spieler in der Startelf.


Den rund 400 Zuschauern wurde bei sehr großer Hitze ein sehr schnelles Testspiel geboten. Die Anfangsphase gehörte dem Bayernligisten, der auch zwei gute Möglichkeiten vergab. Der VfB übernahm nach rund zehn Spielminuten die Spielkontrolle und kam häufig über die rechte Angriffsseite zu gefährlichen Aktionen. Chancen ja - Tore nein. Die letzte Konsequenz im Strafraum fehlte erneut und das bemängelte auch der als Zuschauer anwesende ex-Toptorjäger des VfB - Fabian Eberle.


Etwas überraschend kam es zur Halbzeit auf beiden Seiten nur zu wenigen Wechseln. Das überfällige "Tor des Tages" gelang dem VfB nach 57 Minuten. Ein Zuspiel von Bastian Bösl verlängerte Neuzugang Jonathan Grimm mit dem Kopf auf Ferat Nitaj, der setzte sich technisch gekonnt durch und mit einem Heber überlistete er Torhüter Sebastian Vogel zum 1:0.


In der Folge versäumte es der VfB einen weiteren Treffer zu erzielen und vergab die Entscheidung. Ohne eine einzige gelbe Karte beendete Schiedsrichter Johannes Wagner pünktlich das "Freundschaftsspiel".


VfB: Sauernheimer, Lamprecht, Spies, Bösl, Jung (46. Herger), Fries (82. Fazlji), Schraufstetter, Grimm, Schittler, Nitaj (78. Ginyol), Meixner (65. Mutove)


 
 
 

Comentários


bottom of page