Suche
  • Sepp Schiebel

Marcel Schelle kehrt zum VfB zurück!

Kurz vor dem Ende der Wechselfrist hat es doch noch geklappt und der 22jährige Marcel Schelle kehrt zum VfB Eichstätt zurück.


Der zentrale Mittelfeldspieler war in der letzten Saison einer der Garanten dafür, dass sich der VfB Eichstätt die Bayerische Amateurmeisterschaft sichern konnte. Ein angedachter Wechsel ins Auslang klappte nicht, doch beim VfB Lübeck konnte er unter Profibedingungen trainieren und spielen. Beim Tabellenzweiten der Regionalliga Nord bekam Marcel jedoch nicht die erhofften Spielzeiten und sein Vertrag wurde im Winter im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Da der Kontakt stets aufrecht erhalten wurde, konnte er Marcel zu einem Wechsel überzeugt werden. Marcel Schelle hat beim VfB Eichstätt einen Vertrag bis Sommer 2021 unterschrieben. Der VfB bekomme einen "wirklich guten Spieler, der uns schnell weiterhelfen sollte", so Hans Benz, der sportliche Leiter des VfB.