Suche

Marcel Jasmann: Eichstätter in der ersten Mannschaft!



Marcel Jasmann erhält beim VfB Eichstätt für die kommende Saison einen Vertrag in der Regionalligamannschaft. Nach bereits ersten Einsätzen in der Regionalliga wird er somit in der kommenden Saison fester Bestandteil der ersten Mannschaft sein.


Jasmann schnürt seit Kindesbeinen - genauer gesagt, seit er 6 Jahre alt - die Fußballschuhe für den VfB Eichstätt und wird nach Linus Miller somit der nächste Eichstätter im Kader für die kommende Regionalligasaison. „Ich glaube, jeder Junge träumt davon irgendwann Teil der ersten Mannschaft seines Vereins zu sein und dass es jetzt geklappt hat, freut mich und macht mich natürlich auch sehr stolz“ meint Jasmann zu seinem ersten Vertrag.


Der 20-jährige war bereits letzte Saison für den VfB Eichstätt auf dem Platz und konnte unter anderem auswärts in Bayreuth Regionalligaluft schnuppern, was der Stürmer selbst als „unglaubliches Erlebnis“ bezeichnet. Insgesamt verzeichnet er 3 Einsätze in der Regionalliga (gegen Garching, Nürnberg und Bayreuth). Daneben war Jasmann vergangene Saison bei der zweiten Mannschaft in der BZL Oberbayern Nord auf Torejagd.



„Der Verein freut sich sehr, dass Marcel ‚Marci’ Jasmann als Talent aus der eigenen Jugend den Weg über die zweite Mannschaft in die erste Mannschaft geschafft hat. Er hat sich über starke Leistung in der Bezirksliga-Mannschaft für den nächsten Sprung“ empfohlen“, äußerst sich ein sichtlich zufriedener Kaderplaner Marco Schiebel.


Hier beim VfB sind alle überzeugt, dass er sein Können auch in der höchsten Amateurliga beweisen wird, „schließlich hat er die Qualitäten, die vor allem in der Regionalliga sehr gefragt sind.“ so Marco Schiebel. Jasmann fügt ergänzend an: „Vom ersten Training an wurde ich unglaublich gut in die Mannschaft aufgenommen und bin bereits jetzt schon voll dabei bei den Jungs. Ich bin heiß darauf, in die Saison zu starten!“

Lieber Marci,

Wir wünschen dir viel Erfolg bei den Jungs und freuen uns drauf, dich im vollen Liqui-Moly-Stadion zu sehen!