top of page
Suche

Hart umkämpfter Sieg der Volleyballerinnen

Am vergangenen Samstag, den 21.10., hatte die Volleyball-Damenmannschaft des VfB Eichstätts ihren dritten Spieltag. Dieser fand auswärts beim derzeitigen Tabellenführer SV SW München II statt. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber starteten die Volleyballerinnen des VfBs etwas aufgeregt in das Spiel. Nachdem sie die ersten beiden Sätze leider mit jeweils 13:25 verloren hatten, kämpften sie sich im dritten Satz nach Vorne. In einem spannenden dritten Satz, hätten die Eichstätterinnen diesen fast für sich gewinnen können, mussten sich aber letztendlich mit 24:26 geschlagen geben.

Die Niederlage (0:3) gegen den aktuellen Tabellenersten SV SW München II schmerzte, jedoch waren die Eichstätterinnen äußerst motiviert für ihr nächstes Spiel gegen SV Germering. Die Volleyballerinnen des VfBs fanden gut in dieses Spiel und konnten die ersten beiden Sätze (25:23; 29:27) für sich entscheiden. Mit diesem Vorsprung gingen sie in den dritten Satz. Hier ließen sie sich etwas verunsichern und verloren leider die Sätze vier und fünf (22:25; 23:25). Die Anspannung und der Siegeswillen beider Mannschaften war sichtlich spürbar, als es in den Tiebreak, den fünfte Satz, ging. Die Eichstätterinnen bewahrten ihre Nerven und konnten diesen Satz mit 15:9 für sich entscheiden. Somit gewannen sie das letzte Spiel mit 3:2 gegen SV Germering und konnten wertvolle 2 Punkte mitnehmen. Dies bringt die VfB Volleyballdamen auf den derzeitigen siebten Tabellenplatz.

Der nächste Spieltag (25.11. um 12 Uhr) findet vor heimischen Publikum in der eigenen Halle in Eichstätt statt. Die Volleyball-Damenmannschaft freut sich über viele ZuschauerInnen und ihre tatkräftige Unterstützung.


1 Comment


Ich habe kürzlich eine erstaunliche App entdeckt, die mein Leben verändert hat - eine Anwendung zur Kontrolle meiner Kalorienaufnahme und zur Unterstützung meiner Gewichtsabnahmeziele. Endlich habe ich eine zuverlässige Lösung gefunden, um meine Ernährung intervallfasten app Lasta zu überwachen und gesunde Gewohnheiten zu entwickeln. Diese App ist wie mein persönlicher Ernährungsberater, der mich ständig unterstützt und motiviert. Jetzt fühle ich mich besser in der Lage, meine Fitnessziele zu erreichen und ein gesünderes Leben zu führen

Like
bottom of page