top of page
Suche

FC Bayern München II - VfB

Die Überschrift liest sich schon einmal gut. Die Begegnungen gegen den FC Bayern München II waren und werden es immer bleiben - etwas ganz Besonderes. Am Freitagabend um 19.00 Uhr wird das Spiel bei den Bayern im Grünwalder Stadion von Schiedsrichter Christopher Schwarzmann (SRG Bamberg) angepfiffen.


Bislang gab es im Grünwalder Stadion drei Duelle mit den Bayern. Mit 2:0 und 6:3 gewannen die Bayern zweimal und am 02.11.2018 setzte sich der VfB sensationell mit 3:0 Toren durch. Das Hinspiel zum Saisonstart endete deutlich mit 4:0 für die Münchener und auch in das Heimspiel gehen sie als klarer Favorit. Auch wenn der VfB die letzten vier Partien in der Regionalliga Bayern allesamt gewinnen konnte, geht man als krasser Außenseiter ins Spiel. Markus Mattes sieht dies auch so: "Kommen sie ins Rollen, wird es verdammt schwer sie aufzuhalten. Diese Spieler haben alle ein Ziel - Profifußball! Mit Selbstvertrauen und Mut wollen wir dieses Bonusspiel bestreiten."


Julian Kügel hat seine Gelbsperre abgesessen und steht somit wieder im Kader. Bis auf die Langzeitverletzten stehen dem VfB alle Akteure zur Verfügung.





Comments


bottom of page