Suche
  • Sepp Schiebel

Es geht wieder um Punkte! TSV Buchbach - VfB

Auch in der Regionalliga Bayern geht es wieder um Punkte. Während die Konkurrenz bereits am Samstag spielt, muss der VfB Eichstätt erst am Sonntag um 13.00 Uhr beim TSV Buchbach antreten.


Drei Punkte trennen die beiden Mannschaften in der Tabelle. Geht es nach Trainer Markus Mattes, soll dies auch so bleiben: "Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, denn Buchbach spielt vor eigenem Publikum und ist im eigenen Stadion kaum zu bezwingen. Sogar Spitzenreiter Türkgücü München hat dort mit 0:2 verloren. Ich denke es wird eine Begegnung auf Augenhöhe und Kleinigkeiten könnten den Ausschlag geben. Wir wollen in Buchbach auf jeden Fall punkten."


Die letzten Eindrücke bekommt das Trainerteam am Freitagabend beim Abschlusstraining. Fraglich ist der Einsatz von Dominik Wolfsteiner und Athdedon Lushi. Neuzugang Felix Göttlicher besitzt noch kein Spielrecht, muss aber momentan kürzer treten, da er sich im Trainingslager am Sprunggelenk verletzt hat.


Abfahrt mit dem Bus ist um 08.30 Uhr