Suche
  • Sepp Schiebel

Erstes Testspiel! VfB gegen VfR Neuburg/Do. 3:3 (0:0)

Sagen wir mal so - es hätte zum Auftakt besser laufen können. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gab es nach dem Seitenwechsel je drei Tore auf beiden Seiten und der VfB trennte sich vom VfR Neuburg mit 3:3 Toren.


Der VfB hatte zwar mehr Spielanteile und auch die größere Anzahl an Torchancen, aber das mit dem Toreschießen wollte nicht so recht klappen. Beide Trainer wechselten zur Halbzeit kräftig durch und in der 50. Minute gingen die Gäste durch Marco Friedl mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich markierte in der 59. Minute Jakob Zitzelsberger und nur zwei Minuten später war es Patrick Roth, der den VfB mit 2:1 in Führung brachte. Ex-VfBler Rainer Meisinger traf aus der Distanz herrlich in den Winkel zum 2:2 (70.), doch erneut "Paddy" Roth brachte den VfB in der 83. Minute wieder in Führung. Ärgerlich sicherlich noch der 3:3 Ausgleich durch Dominik Schröder in der 88. Minute.