top of page
Suche

Erneute Niederlage für die VfB Volleyballerinnen



Am Samstag, den 18. Februar, waren die Eichstätter Damen zu Gast bei FTM Schwabing II. Die Partie lief alles andere als geplant. Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle mussten einige Positionen ungewohnt besetzt werden. Trotz der Umstellung punkteten die Eichstätter mit einer starken Abwehr. Der erste Satz verlief spannend, doch die Eichstätter Damen konnten sich letztendlich nicht durchsetzen und verloren diesen 21:25. Eine unpräzise Annahme und ein unruhiges Spielen dominierte dann den zweiten Satz. Die starken Angriffe der Schwabingerinnen wurde den Eichstätterinnen zum Verhängnis und somit ging der zweite Satz ebenfalls an den FTM Schwabing II. Im dritten Satz machte es Schwabingen den Eichstätter Damen dann nochmal schwer. Durch viele gute Blöcke gab es fast kein Durchdringen auf Seiten der Eichstätterinnen. An die gute Leistung aus dem ersten Satz konnte dann nicht mehr angeknüpft werden. Der dritte Satz ging ebenfalls mit 25:14 deutlich an den FTM Schwabing. Die Mannschaft freut sich jedoch schon auf die beiden Heimspieltage im März (18. und 25.03.) und lädt herzlich zu den Spielen für tatkräftige Unterstützung ein.


Comments


bottom of page