Endlich geht es für den VfB Eichstätt wieder um Punkte. Das Nachholspiel gegen den FC Eintracht Münchberg steht auf dem Spielplan. Das Besondere - das Punktspiel wird auf dem Kunstrasen in der "Hubert+Freihart-Arena" ausgetragen. Anstoß ist am Samstag um 14.00 Uhr und Schiedsrichter der Begegnung ist Elias Tiedeken aus der SRG Augsburg.
Mit einem Heimsieg könnte der VfB den Rückstand auf Tabellenführer ATSV Erlangen auf zwei Punkte verkürzen. Doch dazu müssen erst die Oberfranken aus Münchberg besiegt werden. Dort zählt der Trainer Markus Bächer zu den Erfolgsgaranten. 2016 übernahm der jetzt 41jährige in der Bezirksliga. Es folgten zwei Aufstiege bis in die Bayernliga Nord und wird der Klassenerhalt angestrebt. Mit 16 Punkten beträgt der Vorsprung auf Schlusslicht TSV Karlburg 6 Punkte. Vermutlich gelingt der Klassenerhalt nur noch über die Relegtion, da auf Rang 13 bereits 10 Punkte fehlen. Das Hinspiel gewann der VfB übrigens mit 3:1 Toren.
Nach dem Trainingslager darf man gespannt sein, wen Trainer Dominic Rühl von Beginn an aufbietet. Kehren die angeschlagenen Spieler wieder zurück? Man darf also gespannt sein.
Gegrilltes gibt es zwar nicht, aber verhungern und verdursten muss niemand!

コメント