Es geht in der Regionalliga Bayern wieder um Punkte! 16 Spiele hat der VfB noch zu bestreiten und gleich am Sonntag (14.00 Uhr) bekommt es die "Mattes-Elf" mit dem 1. FC Nürnberg II zu tun.
Eine fast unlösbare Aufgabe gegen den Tabellenvierten, der zudem sehr gut in Schuss ist und seit vergangenen Montag auch noch einen neuen Trainer hat. Bekanntlich musste beim Zweitligisten Markus Weinzierl seinen Stuhl räumen und Sportchef Dieter Hecking übernahm das Traineramt. Als seinen Assistenten beorderte er U-23 Coach Cristian Fiel zu den Profis und dessen Co-Trainer Vincent Novak übernahm. Der aus der Slowakei stammende 38jährige Novak kam bereits 2016 zum Club, wechselte 2018 zusammen mit Reiner Geyer zum österreichischen Erstligisten Admira Wacker, ehe er im Juli 2021 wieder zum FCN zurückkehrte. Er kennt die Nachwuchsprofis bestens und drängt auf drei Punkte. In der Vorbereitung konnten zuletzt die Würzburger Kickers mit 2:0 und der TSV Aubstadt mit 4:1 bewungen werden.
Alles andere als gute Chancen für den VfB für eine Überraschung zu sorgen, zumal auch noch das letzte Testspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II mit 0:2 verloren ging. Aber, ein Spiel dauert 90 Minuten und der Ball ist rund. Vieles ist möglich und unmöglich gibt es nicht. Mit Leidenschaft wird der VfB alles geben und versuchen für eine Überraschung zu sorgen. Verzichten muss der VfB auf Sebastian Graßl nach seiner 5. Gelben Karte.
Auf geht`s nach Nürnberg an den Valznerweiher!!!
コメント