Suche

ÜBUNGSLEITER GESUCHT!

Liebe Eltern und Turnkinder,

leider kann unser Übungsleiter Jochen Ganter, der donnerstags die Schulkinndergruppe leitet aus beruflichen Gründen nicht weitermachen. Er steigt bereits zum 1. Juli aus dem Turnbetrieb aus. Das heißt, das Schulkinderturnen der 6 bis 10 jährigen Kinder findet in diesem Schuljahr leider nicht mehr statt.

Wir suchen daher dringend Unterstützung im Kinderturnen.

Wir brauchen dringend einen Übungleiter für die Schulkinder ( 6 bis 10 Jahre ). Die Gruppe umfasst ca 25 Kinder und findet donnerstags von 16.45 bis 17:45 Uhr in der Schottenau Turnhalle statt.

Sollte sich niemand für die Schulkinder finden, wird die Gruppe zum September leider aufgelöst und findet nicht mehr statt.

Desweiteren suchen wir dringend einen Übungsleiter für eine Kinderturngruppe von ca 25 Kindern im Alter von 4 bis 6 Jahren, die alleine turnen, dabei aber im Wechsel immer zwei Eltern mit als Unterstützung zum Aufbau und sichern einer Station. Diese Gruppe findet dann mittwochs von 16:45 bis 17:45 Uhr auch in der Schottenau Turnhalle statt.

Gerne können sich die Gruppe auch zwei bis drei Mütter/Väter teilen und dann eben auch unter Mithilfe der Eltern die Stunde gestalten.

Sollte sich auch für diese Gruppe niemand finden, dann wird die bestehende Donnerstags Gruppe der 4 bis 6 jährigen nur noch im 14 tägigen Wechsel oder eventuell zwei Gruppen hintereinander stattfinden. Leider ist es unserem Team ( das nur mehr aus zwei Personen besteht ) nicht möglich anders zu reagieren, es sind einfach zu viele Kinder.

Ich möchte niemandem absagen müssen, dennoch ist Unterstützung dringend erforderlich, denn sonst sind die bestehenden Gruppen nicht durchführbar.

Weitere Info`s sehr gerne unter anita.vogl@web.de