Der Meister in der Kreisliga 1 Donau/Isar steht zwei Spieltage vor dem Saisonende fest und er heißt - VfB Eichstätt II!!! Mit 3:0 (0:0) gewannen die "Jungs" des Spielertrainerduos Max Dörfler und Julian Scholl beim FC Gerolfing und sie können bei nunmehr sechs Punkten Vorsprung nicht mehr vom Zweiten TSV Gaimersheim eingeholt werden, da der VfB auch den direkten Vergleich für sich entschieden hat. In der kommenden Saison spielt der VfB II nun in der Bezirksliga Oberbayern Nord.

Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte. Die Gastgeber hielten gut dagegen und beide Mannschaften konnten sich kaum Torraumszenen erspielen. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel, denn fortan bestimmte der VfB das Geschehen. Lag es an der Rückkehr von Kapitän Stefan Laumeyer, der nach der Pause sein Comeback feierte? Sein letztes Spiel bestritt er am 31. März beim FC Hitzhofen und in der 53. Minute übernahm er gleich Veranwortung. Vorausgegangen war ein klares Foulspiel an Marc Steingräber und der gute Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Laumeyer trat an und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0 Führung. Der emsige Patrick Roth scheiterte knapp am gut reagierenden Gerolfinger Schlussmann. Ernhofer musste sich in der 63. Minute dann doch geschlagen geben, nachdem sich Christoph Hollinger durchgesetzt hatte und Roth den Querpass zum 2:0 über die Torlinie drückte. Vier Minuten später war das Spiel mit dem 0:3 endgültig entschieden. Benedikt Vollnhals setzte beherzt nach und spitzelte das Leder vorbei an Ernhofer in die Maschen.

Seblst der Ehrentreffer blieb den Gerolfingern verwehrt, die in der Schlussphase zwei gute Möglihkeiten vergaben.

Großes Kompliment an die "Zweite", die über die gesamte Saison als eine verschworene Einheit aufgetreten ist und sich diesen Aufstieg redlich verdient hat.

VfB: Dörfler, Eberlein, Albrecht, J. Breitenhuber, Chr. Heckl, B. Breitenhuber, J. Hollinger (46. Laumeyer), Chr. Hollinger (68. Chr. Thomas), Vollnhals (79. Seb. Heckl), Roth, Steingräber

 

 

   

TopSponsor  

   

BFV  

RL Banner Liveticker 150

Bayernliga Pur 150

Logo Regionalliga Bayern 150

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok